• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Erste Hilfe

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Damit Erste Hilfe bei größeren Menschenansammlungen schneller möglich ist, kommt dieser mobile Rote Kreuz - Ersthelfer auf seinem Elektrorad.
Hier in der Wiener Kärntnerstraße.
Sehr spektakulär, aber was ist an einem Fahrrad schlechter, außer das es viel billiger und unkomplizierter ist? Kanten und Stufen können damit kaum überwiunden werden. Ansonsten sind diese Dinger auf Spazierwegen und auf Besichtigungsrouten der Städte ein neues Ärgernis und systemstörend.
 
Das Blaulicht ist da links auf der Stange :). Ich denke schon, dass er sich auch akustisch bemerkbar machen kann, hier war er nicht im Einsatz, er hat sich gerade vom Einsatz im Kondukt entfernt. Bei den nächsten "Wiener Sicherheitstagen" werde ich mich schlau machen.
@pHValue: ich glaube schon, dass dieses Ding wendiger und schneller-weil auch auffälliger-in der Menge ist, als ein Fahrrad. Vorausgesetzt, man kann fahren, was man bei einem professionellen Einsatz voraussetzt. Da nimmt es auch Gehsteigkanten sehr gut. Jeden Tourist auf so was zu stellen finde ich auch fahrlässig, denn die schwanken oft so bedenklich, dass ich einen Bogen drum mache, vor allem werden sie ziemlich schnell. Und: alles Neue ist erst mal irgendwie "systemstörend", oder?
 

Medieninformationen

Kategorie
Brunnen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
5.939
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben