• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Trinkbrunnen

• Medienersteller pHValue
  • Datum
Vorbildlich: Trinkwasser in der Stadt im öffentlichen Raum. In Salzburg fahr ich keinen Meter mit dem Radl, wenn man im Sommer nirgends Wasser trinken kann.
Nein!!!! Das ist ein Favoritener Brunnen, bei den Schlüsselwörtern habe ich es eingeschrieben. Firmenspende vom Eiscaf am Reumannplatz. Endstation U1

ahaaa - a Favoritener, das ist natürlich ganz was anderes :D ,sorry, auf die Schlüsselwörter hab ich nicht geschaut! Diese Art von Brunnen schauen nur in ganz Wien und Favoriten gleich aus und gefallen mir besser als die neuen, außerdem kann man bei denen mit dem Hochsprudel nicht aus der Hand trinken ohne Gesichtsdusche :(.

Beim sommerlichen Streunen und Strawanzen empfehle ich sowieso die Mitnahme einer 1/2 LIter Plastikflasche, die man bequem füllen kann. Wasser trinken in städtischen Kloanlagen ist auch nicht so angenehm. In Lokele eindringen nur um Wasser zu trinken kann oft unangenehm sein. Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis unserer Hochzivilisation, daß nicht ausreichend frisches Trinkwasser im öffentlichen Raum angeboten wird. Man soll zwar Radfahren, aber wie bei 30° im Schatten??? Wenn es heiß wird, fahre ich dann einfach mit meinem historischen stinkenden 2 -Takt Mofa. Ich bin doch keine Trottel.

Medieninformationen

Kategorie
Brunnen
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
6.459
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)