• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
cerambyx

Kleiner Dickkopf

• Medienersteller cerambyx
  • Datum
Grünburger Hütte, Grünburg, Oberösterreich, Österreich; 24.05.2011

Abendlicher Abgang von der Hütte - eine kleine unauffällige Bewegung am Wegrand im schon düsteren Wald. Es kriecht ... was ist ES?
Nun, warum sollte man nicht mal vor einem kleinen bunten Tier in die Knie gehen? Aber das genügt nicht .... AUF DEN BAUCH! scheint ES zu kommandieren, und ich befolge den Rat. Platt wie eine Flunder liege ich vor dem Feuersalamander und hoffe auf meine Aura, dass sie Ruhe und Bedachtsamkeit signalisiert und ihn zum weiteren Innehalten veranlaßt ... es scheint funktioniert zu haben!

© Norbert Steinwendner, 4591 Molln, Oberösterreich, Österreich
Ein beneidenswert schönes Bild ! Wenn ICH auf dem Bauch vor dem Tier läge, dann wäre ich noch immer einen Meter über ihm :-(( und meine auf meine Aura tät das schöne Tier auch pfeifen !

Sehr gelungen ! Vor Jahren hatte ich das unvergessliche Erlebnis, in einem Hohlweg 3 Feuersalamander auf einem Fleck zu sehen. Mein Pech war, dass ich ohne Fotoapparat unterwegs war....

Medieninformationen

Album
Viechereien
Hinzugefügt von
cerambyx
Datum
Aufrufe
6.519
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)