• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Körperschmuck

  • Medienersteller harry
  • Datum
Manche Menschen lieben ihn und stehen auch dazu ...
Da ich gerne Thermen besuche und auch in die Sauna gehe, begann ich vor etwa einem Jahr eine Zählung meiner Beobachtungen.
Nach meiner persönlichen Beobachtung tragen etwa 23 Prozent aller Erwachsenen (in Ostösterreich) eine Tätowierung.

©Harald Hartmann, Juli 2010
Interessant wäre es, zu wissen, aus welchen Beweggründen solche archaische Verhaltensweisen auch heute noch aktuell sind.
 
Eine Gegenfrage (die mir gestellt wurde): Warum tragen manche Leute einen Bart? ;) - Es gefällt den Trägern einfach. Siehe dazu auch den Thread im Forum.
Nachsatz: Auch, wenn ich mir selbst nie eine Tätowierung machen ließe, finde ich manche schön und ästhetisch.
 
Ein Bart ist die natürlichste Sache der Welt! Dieser ist von der Natur vorgesehen und wächst von selbst ohne Zutun des Bartträgers. Die Frage müßte also lauten: warum rasieren sich die Leute?
Tätowierung und Rasur lassen sich aber nur sehr bedingt vergleichen!
 
Guter Konter! Naja, irgendwann wird dann so ein Bart wohl auch dem leidenschaftlichsten Bartträger zu lang und er rasiert sich oder kürzt ihn zumindest! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alltag
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
6.338
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben