• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Bienenweide

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Lavendl im Waldviertel? Sieht von Weitem so aus, riecht aber intensiv nach Honig, hier in der Nähe von Salingberg.
Phacelia - auch Bieneweide, Bienenfreund genannt wird hauptsächlich als Gründüngung oder zum Anlocken von Nutzinsekten angebaut, ist einjährig und wird etwa 70cm hoch. Und ist wunderschön.
Wirklich wunderschön! :) Man hört aber, dass eine große Menge von Bienen dieses Jahr vor Hitze stirbt.. Der Schwager einer Bekannten von mir kommt jedes Jahr zweimal mit seinem Auto nach Archangelsk vom Süden und bringt den Honig aus seiner kleinen Imkerei hier zum Verkauf. Ist übrigens sehr guter Honig, ich kaufe schon seit einigen Jahren bei ihm für meine Familie und Freunde. Und heute ist er wieder mal angekommen und hat diese traurige Tatsache bestätigt, so dass er dieses Jahr auch kein zweites Mal kommmt, weil kein Honig mehr da ist. Ist nur schade um die Bienen...
 

Medieninformationen

Kategorie
Landwirtschaft
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
8.812
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben