• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Tulpenbaum

• Medienersteller far.a
  • Datum
Bei einem Spaziergang (zum Buschenschank!) entdeckte ich heute einen Baum mit Blüten, den ich noch nie bisher gesehen habe. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich dieser Baum anfangs etwas unscheinbar, da die Blüten fast Ton in Ton mit dem Laubwerk standen. Erst bei genauerem Hinsehen erkannte ich die überschwengliche (überschwängliche?) Üppigkeit der Blüten gegenüber den Blättern. Die anwesende Besitzerin erklärte, dass es sich um einen Tulpenbaum handle. Von Früchten kann sie nichts sagen, sie hat eine Pflanze aus der Südoststeiermark (Raum Radkersburg) eingepflanzt. Wer weiß mehr darüber?
Stadtbergen / Altenmarkt bei Fürstenfeld,
30. Mai 2010,
far.a
Hab keine Ahnung, was es ist... Muss aber sehr schön aussehen, wenn der ganze Baum blüht:) Hast Du auch ein Foto von dem Baum gemacht?
Lg
Oksana

Leider hatte ich keinen Apparat mit, die Besitzerin gab uns diesen Ast mit Blüte und Blättern mit. Ich hoffe, ein Foto bald nachholen zu können. Leider kommen die Blüten am Baum nicht ganz so zur Geltung, da sie sich fast grünlich weiß nur wenig von den Blättern abheben.
Trotzdem war das ein ganz interessanter Fund!
lg, far.a

Medieninformationen

Kategorie
Bäume
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
8.451
Anzahl Kommentare
2
Bewertung