• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Einer der Schlossherrn auf Schloss Ambras
im Süden Innsbrucks.

© MM, April 2o1o
waaaah wie geil!
wie lange warte ich schon auf so ein motiv, aber meine models sind nicht so willig wie deines hier! *lach*
wie hast du ihn dazu gebracht ein rad zu schlagen und soooo zu posieren????

:-)))
 
Das ist eine Abwehrreaktion vom Pfau. Wenn man ihn zornig macht,bei uns sagt man "Tratzen", dann schlägt er das Rad. Das Pfauenauge soll den Feind abschrecken.
Wir waren früher viel auf den Bauernhof, meiner "Godele" Taufpatin, die hatten auch zwei davon.
Wir hatten immer viel Spaß beim Tratzen,sie schlugen ein wunderschönes Rad.
 
Also bei mir hat er kein Rad geschlagen, als ich ihm im letzten Herbst besucht habe. Ich habe ihn auch nicht "getratzt". Beim nächsten mal werde ich es versuchen.

LG Gottfried
 
Viel Glück Gottfried, aber vorsicht, manche sind sehr aggressiv. Wir mußten oft flüchten.
 
Ich musste den Pfau nicht dazu bringen ein Rad zu schlagen - er litt zu diesem Zeitpunkt unter "männlichem Imponiergehabe" ;-) da noch einige gefiederte Damen anwesend waren.
 
Toll!
Tipp: wenn Pfauenhühner anwesend sind, sollte man darauf achten, dass der Pfau sich zwischen diesen Hühnern und dem Fotografen befindet! Für die Pfauendamen ist nämlich die HINTERSEITE des Rades gedacht ... wieso das so ist, weiß wohl keiner so wirklich .... jedenfalls erhöht sich so die Chance auf ein gutes Bild!
LG Norbert
 
Das Foto ist dennoch sensationell, da es fast eine dreidimensionale Wirkung hat!

Allerdings Tiere mit Blitzlicht zu nerven, finde ich nicht so nett ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Kein Blitz ! - Sonnenlicht um 10:16 Vormittags !
Die dreidimensionale Wirkung entstand ev. dadurch, dass ich den Pfau während er sein Federkleid nach vorne zog von der Seite fotografierte.
 
@ Norbert:

Es soll unter den Menschen auch Frauen geben, die das Gesäß eines Mannes von hinten sehen und sofort über dessen Charakter und sonstige Eigenschaften Bescheid wissen... ;)

Ich weiß nicht so recht, ob da nicht vielleicht manche Frauen irren...?

Ich würde jedenfalls bei einer Frau andere Charaktermerkmale wählen :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Laus
Datum
Aufrufe
8.165
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
5,00 Stern(e) 6 Bewertung(en)
Zurück
Oben