• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

naschender Rabe

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Rabenvögel wie diese Nebelkrähe (Corvus corone) sind Allesfresser und finden auch hier am Wiener Naschmarkt ihre Leckerbissen. Das nächste Autodach dient als Tisch.
DAS ist eine Nebelkrähe???
Ich ebschäftige mich ja schon viel und lange mit Krähen und Raben (Raaben auch!) Aber ich kenne Nebelkrähen eigentlich nur als schwarze Vögel mit grauem Kopf!
Der hier hat ja schon fast rose Gefieder auf Brust und Rücken!
Cool, hab ich noch nie gesehen!
Liebe grüße, Sonja
 
Grüß Euch!
Mein persönliches Wissen über Viechereien reicht nur für den Hausgebrauch, daher befrage ich vor Beschreibungen immer mehrere Quellen. Es gibt verschiedene Formen von Nebelkrähen, weil es auch Kreuzungen mit Rabenkrähen gibt, allen gemeinsam ist schwarzer Kopf und Flügel. Steht da. Die Färbung ist teils vom Licht (ergibt oft auch blauen Schimmer), teils Aufhellung, weil das Gesicht sonst ganz schwarz gewesen wäre.
Ja, ich mag sie auch sehr, in der Wohnung füttere ich sie am Fensterblech. Die ganze Dachlandschaft gegenüber ist rabenfrei, aber das Fenster ist kaum zu und der erste ist da...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
9.461
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben