• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Huckepack

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Sie wandern wieder: die Erdkröten. Diese beiden haben vermutlich im Keller von Schloss Leiben im südlichen Waldviertel überwintert und jetzt einen langen, gefährlichen Weg zum Teich vor sich, der auch eine Straße quert.
Ich nehm sie einfach mit. Mit kräftigen Tritten versucht das Männchen, mich abzuwehren, wie er das auch mit Konkurrenten, die ihm den Platz streitig machen wollen, tut.
Ein super Bild!

Ich finde das total nett: trägt hier die Mutter ihre ältesten Kinder auf dem Rücken und unter Lebensgefahr über die Strasse?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
nein, das da oben ist der Mann. Er lässt das Weibchen nicht mehr los, bis es im Wasser ablaicht, dabei befruchtet er die Eier. Erst dann schwimmt er wieder seiner Wege. D.h., sie verlassen das Wasser wieder, sie gehen nur im Frühling zur Eiablage hinein.
 
Also dieser Wolfgang braucht unbedingt eine Aufklärung über Liebesleben der Erdkröten. Aber Elfie hat das ja sehr vorsichtig durchgeführt. Ich bin fest der Meinung, dass er jetzt einigermaßen bescheid weiss.
 
Ich bin Elfie auch dankbar für ihre wohlfühlende Einführung in das Sex-Leben der Erdkröten.

Ich habe zugegebenermaßen bei dem Bild + Text an harmloses gedacht...

Genau genommen habe ich mir bisher über die Sexualität der Erdkröten überhaupt nicht den Kopf zerbrochen - habe ich da etwas versäumt? ... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
smiley-laughing004.gif
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
13.587
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben