• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Lohner Sissy

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Aufgemotzt mit Breitlenker, Motor auffrisiert, Auspuff ausgeräumt, Doppelsitzbank ...
ja so hatte man Aufriss bei den Mädchen Anfang der 60 - iger Jahre, da fuhr bald eine Angebete mit ins Grüne ... ... ...
Aufnahme entstand etwa um 1963.
Altenmarkt bei Fürstenfeld,
far.a
Hallo far.a,

also ich könnte schwören dass es sich um eine Lohner Sissy handelt.

LG Gottfried
 
Gottfried, ich gebe Dir Recht!
Ich habe das Foto von einem Bekannten bekommen und (zu) oberflächlich hingeschaut. Aus meiner Kindheit war mir die DS 50 bekannt, und so schloss ich auf dieses Modell. Wenn Du das Foto vergrößerst, so kannst Du den Namen Sissi noch erkennen.
Danke für die Berichtigung und alle Achtung vor Deiner genauen Betrachtung!
lg far.a
 
Ein eigenes Thema "Moped" im Bereich Fahrzeuge - Verkehr istgefragt. Das Moped mit der gebläsegekühlten Bauart ist ein Stück österr. Motorisierungsgeschichte. Mit Mopeds war es möglich, aus den entlegensten Winkeln und Gebirgstälern in die Arbeit zu fahren und steil bergauf, wieder nach Hause zu kommen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Autos, Reise und Verkehr
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
16.269
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben