• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
claru

Vancouver, Grouse Mountain

  • Medienersteller claru
  • Datum
Der 1.200 m hohe Grouse Mountain ist Vancouvers Hausberg, hinauf führt der berühmt-berüchtigte Grouse Grind, auch als "Mother Nature's Stairmaster" bezeichnet. Der Trail ist 3 km lang und führt über 2.830 Stiegen und 853 Höhenmeter steil bergwärts. 100.000 Leute sollen den Grind alljährlich begehen oder sportlich hinaufjoggen, der Rekort liegt bei 25 Minuten.

© Claudia Ruppitsch, August 2009
Ein interessanter Beleg!
Es ist zufällig für mich wichtig zu wissen, dass Menschen tatsächlich 2800 Stiegen mit Freude schaffen!

Hubert - was meinst Du?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
naja, einigen aus der (bergunerfahrenen) gruppe, mit der ich am weg war, ist der spass recht vergangen im laufe des stiegensteigens. ich gestehe, auch mir gings etwas in die beine, aber an und für sich war's recht lustig und vor allem ist dort echt die hölle los, selten so viel verkehr und gegenverkehr auf so einer schmalen stiege erlebt... ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vancouver, BC Kanada
Hinzugefügt von
claru
Datum
Aufrufe
7.097
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben