• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
S

Vickers Viscount

  • Medienersteller siegi
  • Datum
Für Bergbauernkinder war ein Ausflug zum Flughafen, in den 60ern, natürlich ein besonderes Erlebnis. Eines der Mädels ist heute meine Frau.

Vickers Viscount der Austrian Airlines am Flughafen Klagenfurt.

©sD
Ganz lieb, wie die neugierigen Mädchen mit ihren Nasen am Zaun hängen. Sie hätten sicher auch geglaubt, dass das eine Caravelle ist, wenn es ihnen erzählt wurden wäre ;)
Tatsächlich handelt es sich um eine Vickers Viscount.
 
Harry ist mir da zuvorgekommen - meine 10 und 7 Jahre älteren Brüder haben mich nämlich damals nach Wien-Schwechat mitgenommen, als sie endlich im Besitz eines Führerscheines und - ganz wichtig - eines blauen VW Käfers waren! Und das Ziel der Reise war die "Caravelle", ein echtes, richtiges Düsenflugzeug! WOW (zu deutsch: WAU !) ... das war ein Erlebnis ... erste Sahne!
Erinnerliche Grüße
Norbert
 
Danke, Harry, für die Korrektur. Wahrscheinlich ist die Caravelle zu stark in meiner Erinnerung, daher auch keine genaue Recherche. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Flugzeuge
Hinzugefügt von
siegi
Datum
Aufrufe
21.813
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben