• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Schwarzstorch

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Den ganzen Sommer Ausschau nach dem Schwarzstorch gehalten, nicht photographierbar gesichtet - und dann stellt mir Hans Raunikar dieses Bild zur Verfügung.
Aufgenommen am Biotop bei seinem Haus in Jobst, Bad Blumau, im Sommer 2009.
far.a
Toll! Von meinem Büro seh ich direkt in einen Graben, in dem eigentlich immer der Schwarzstorch gebrütet hat, aber heuer war leider keiner zu bemerken ... aber auch im NP Thayatal hat man verspätet den Anflug gemeldet - vielleicht gab's heuer irgendwelche Probleme ...
Bei den (meisten) Tierfotografen gibts die freiwillige Beschränkung, Schwarzstörche nicht am Nest zu fotografieren, weil sie bereits selten und sehr störungsanfällig sind und dadurch sogar die Brut verlassen! Daher sind solche (unbedenklichen) Bilder, wo sich der Vogel selber "stellt" sehr hoch zu bewerten!
LG Norbert
 
Cerambyx hat natürlich Recht, diesen scheuen Vogel nicht zu stören. Diese Aufnahme entstand durch die Glasscheibe vom Zimmer aus, und außerdem war dieser Schwarzstorch gern an diesem Biotop, sonst wäre er nicht so oft gekommen. Jobst ist zudem von großen Waldungen umgeben, in denen der Schwarzstorch gerne (und oft unbehelligt) brütet.
Leider droht eine gröbere Beeinträchtigung durch den geplanten Bau der Schnellstraße S7 ...
far.a
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
14.366
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben