• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Herrenbecken in Bad Fischau

Das Wasser im Thermalbad Bad Fischau wird ständig umgewälzt und erneuert. Das ist der Grund weshalb die Wassertemperatur durchgehend erfrischende 19° beträgt.
Der Begriff Thermalbad sagt nur aus, dass das Wasser aus einer gefassten Quelle kommt.
Ein bisschen Überwindung braucht es schon, um hier schwimmen zu gehen. Ist man einmal im Wasser drin, wird es richtig angenehm. Und bei den aktuellen Temperaturen gibt es, in meinen Augen, keine bessere Erfrischung.
Schönes Bild, aber ein 2er vor der Badetemperatur ist mir persönlich schon lieber, egal wie heiß es in der Sonne oder im Schatten ist ;)

Ich habe übrigens gestern erzählt bekommen, dass 19° für Bad Fischau ohnehin recht warm ist. Laut Homepage vom Bad sind 19° die dauerhaft gleichbleibende Temperatur, laut Freunden, die früher oft dort baden waren, lag die Wassertemperatur vor vielen Jahren noch um einige Grade niedriger. Hat der Klimawandel auch bereits unterirdische Quellen verändert?

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Quellen
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
54
Anzahl Kommentare
3
Bewertung