• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Sommerflieder - Buddleja davidii

• Medienersteller Elfie
  • Datum
Sommerfliederarten stammen aus tropischen und subtropischen Gebieten und haben sich als beliebte Gartenpflanzen inzwischen als Neophyten in Europe verbreitet. Buddleja wird auch Schmetterlingsflieder genannt.
Wer Schmetterlinge im Garten sehen will, sollte eine Buddleja pflanzen! Wer aber Schmetterlingen Lebensraum anbieten möchte, muß z.B. Brennessel oder andere Unkräuter stehen lassen!
Das problem von Buddleja ist, dass sie Nektar anbietet, aber keinerlei "Wohngrundlage" für heimische Raupen bietet. Allein Brennessel ist Heimstatt für 6 (in Worten SECHS) Schmetterlingsarten!
Ideal daher: Buddleja UND Brennessel im Garten!
LG Norbert

ich hab 4 Boddlejas, die Brennessel zu zählen hab ich noch nie geschafft, das Unkraut :-((((((((((, leider sah ich noch nie richtige Raupenkolonien, vermutlich wegen der vielen Vögel

Medieninformationen

Kategorie
Gartenpflanzen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
11.509
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)