• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Innsbruck Karmelitergasse Fabrik

• Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Durchreichefenster am Portiershäuschen des ehemaligen Fabriksgebäudes in der Karmelitergasse in Innsbruck.

Laut Auskunft des derzeitigen Mieters des Areals mussten durch dieses vergitterte Fenster die Arbeiter der Marmeladenfabrik ihre Stempelkarten beim Kommen und Gehen durchreichen.

Laut Auskunft des derzeitigen Mieters des Areals handelt es sich um die ehemalige Marmeladenfabrik "Schindler". Später wurde hier eine Wäscherei betrieben. Ursprünglich hätte sich das Fabriksareal wesentlich weiter in den Süden erstreckt, sei jedoch beim Bau des "Südrings" großteils zerstört worden.

Hinweise zu diesem Areal erbeten!

© Wolfgang Morscher, Mai 2014
Hinweise zu diesem Areal kann ich leider nicht liefern! Da die Karmelitergasse jedoch meine absolute Hassstraße in Innsbruck ist, platziere ich hier im Forum (erstmals) das hier: :kotz:...!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was ist denn so schlimm dort?
Das ist halt eine Straße in Bahnhofsnähe, die durch Straßenbau recht stark eingeschnitten wurde.
Bis vor ein paar Jahren war auch ein sehr ruhiges Kloster in der Straße.
Ansonsten ist das eine Stadt-Straße wie jede andere?

Das liegt an meinen (leider) schlechten Erfahrungen. Musste vor ein paar Jahren im Winter am Abend mehrmals alleine nach Einbruch der Dunkelheit durch die Fußgängerunterführung nahe der Graßmayr-Kreuzung gehen, um in der Karmelitergasse etwas abzuliefern. Wenn mich jemand begleitet hätte, wäre es vermutlich etwas Anderes gewesen. So bleibt die Erinnerung an diese für mich unsägliche Straße.... :floet:!

Medieninformationen

Kategorie
Innsbruck - Ansichten aus Innsbruck, Tirol
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
3.907
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
1,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)