• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gotto

Detail zur Bruchlandung

  • Medienersteller Gotto
  • Datum
Ein schwer erkennbares Geschwaderabzeichen.
Besser habe ich es nicht zusammengebracht.
Supergröße: Das läßt schon einiges erkennen: Manche Flieger mußten ja ihr (Kampf)Flugzeug selber in Handarbeit "schmücken" ... und dies scheint hier der Fall zu sein: Ein von rechts oben herabstürzender Adler dessen (überlangen) Beine das Wehrmachtszeichen (das unten befindliche verschwommene weiße Kreuz = stilisierter Adler mit waagrecht gehaltenen Schwingen und untenliegendem Hakenkreuz in Medaillon) packen´oder halten.
Fliegerschützenabzeichen für Bordfunker bzw.
Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe (Dann mit Hakenkreuz in Adlerklauen) oder der Wehrmacht stellen genau diesen Adler dar, nur das Wehrmachtsabzeichen paßt noch nicht ins Bild, könnte aber vom "Maler" als Variation gestaltet worden sein .... Fallweise gibts auch den Adler mit einem "Blitzbündel) ....
Augentränende Grüße
Norbert, der noch weitersucht ...
 
@ Norbert

...Hut ab was Du so alles erkennen kannst.Ich bin schwer beeindruckt.
Alles was ich notfalls erkennen kann ist das Kreuz. Aber mit meinen altersschwachen Augen....

Auf jedenfall liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Gottfried

P.S. ich hätte schon noch einige Rätselfoto aus der Zeit. Ich werde gelegentlich eines ins Forum stellen.
O.K.??
 

Medieninformationen

Kategorie
Flugzeuge
Hinzugefügt von
Gotto
Datum
Aufrufe
8.352
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben