• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Siebenschläfer

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
der von Oktober bis April, also 7 Monate Winterschlaf haltende Siebenschläfer (Glis glis) ist ein nachtaktiver Nager, aber wenn er im September noch zu wenig Fett unterm Pelz hat, nützt er auch das Angebot einer frisch gefüllten Apfelsteige am helllichten Tag.
..sie schaun ja recht putzig aus, können aber recht anstrengend werden wenn man sie im Haus als Untermieter hat.....
 
So süüüß diese Tierchen auch sind, wenn man am Baum kurz vor der Reife keine Marillen mehr findet, dann ... :mad: :anarchist:
 
ihr kennt also alle diese frechen Viecher? Aber weißt du Harry, in einem guten Marillenjahr fressen sie keine Äpfel mehr - nicht nur die, die du erschießt
 
Nur zur Klarstellung:
Ich bringe keine Tiere um (Mücken und ähnliches Getier ausgenommen) und erschieße nichts und niemanden, da ich eine tiefe Abneigung gegen alles habe, was "bumm" macht.
... aber so richtig wütend machen sie mich schon.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
9.587
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben