• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Puch Haflinger

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Ein Oldtimer, der kraxeln kann.
Gesehen im August 2009 in
Altenmarkt bei Fürstenfeld, Steiermark.
far.a
Eigentlich wollte ich noch einen Kommentar dazuschreiben, aber die Tastatur wollte vorerst nicht. So soll es nun sein:

Ich hatte 1968 beim Bundesheer das zweifelhafte Vergnügen mitzufahren, ich hatte immer Kofpweh wenn ich ausgestiegen bin.

Später in den 70er muste ich einige male mit so einem Gefährt von Innsbruck in die Leutasch (Seefeld) fahren, über den Zirler Berg einer Strecke mit ziemlicher Steigung. Es war zum Verzweifeln. Ich wäre am liebsten ausgestiegen und hätte den verdammten Haflinger angeschoben.

Heute sehe ich das schon viel gelassener, es kann eigentlich ruhig langsam vorangehen,

LG Gotto
 
Auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, von Graz durch den Gleinalmtunnel nach Zeltweg und weiter nach Murau im Konvoi bei 40 km/h mitzufahren. Mir fielen fast die .... Hände in den Schoß...
Aber für kurze Fahrten im eigenen Revier - vorausgesetzt man hat eines!
lg far.a
 

Medieninformationen

Kategorie
Autos, Reise und Verkehr
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
17.653
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben