• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Stapelie

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
diese sukkulente Pflanze wird auch Aasblume genannt. Ihre Blüten von eigenartiger Schönheit verbreiten Aasgeruch und ziehen zu ihrer Bestäubung Fliegen an. es gibt sie in vielen Varianten. Diese Blüte hat einen Durchmesser von ca. 15 cm, als Topfpflanze gibt es noch welche mit ca 30cm Blütendurchmesser. Die kleinste Blüte einer Art misst ca 5 mm.
da sist aber eine interessante pflanze. hab ich auch noch nie gesehen.
ich finde sie wunderschön. daß sie aasgeruch verbreitet- riecht mand as auch als mensch?
 
hallo Sonja, ja - das riecht auch der Mensch. Aber nicht so, dass das ganze Zimmer stinkt. Außerdem ist sie sommers gern im Freien (Regenschutz!), bei der nächsten Lieferung kommt ein Ableger mit ;-)
 
cool. ich freue mich!
wenn das so weitergeht werd ich irgendwann berühmt als: "die komische frau mit den noch komischeren pflanzen ums haus!"
:-))
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
9.158
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben