• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Regentraufe

• Medienersteller Elfie
  • Datum
Regentraufe. Haus in Sallingstadt im Waldviertel.
Nur über die Schwelle will man trockenen Fußes kommen. Ein Stück Regenrinne genügt.
Ein solches Motiv muss man erst einmal finden! Ich gratuliere Dir zu Deinem Adlerauge - toll!
Wenngleich das Motiv fast kurios aussieht, dürfte es doch ziemlich Sinn machen: hier will man offenkundig das Dachwasser nicht sinnlos in den Kanal ableiten, sondern hier wird schlichtweg mit Regenwasser der Hausgarten gegossen. So nahe liegend, dass es in unserem Dachrinnen-Kanal-Alles-Versiegeln-Wahn kaum mehr plausibel erscheint.
Wolfgang (SAGEN.at)

Danke :)! Mir ist als Erstes dieses kurze Stück über der Haustür aufgefallen, dann hat mich das "Profil" fasziniert. Durch diesen Knick klatscht das Wasser nicht hausnah an die selbe Stelle sondern wird ja nach Regenguss weg "geschleudert", find ich geniale Zimmermannsarbeit.
Ich vermute, dass das Haus noch aus einer "kanalisationslosen" Zeit stammt.

Auf so etwas habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Man lernt bei Dir immer wieder dazu. spannender Beitrag!

Fällt wohl unter das, was mir oft genug und nicht immer nur wohlwollend gesagt wurde: dir kummt nix aus. :D

Medieninformationen

Kategorie
Dörfer und Dorfporträts
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.594
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)