• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Luzern alte Ansicht der Stadt

"Von der Statt Lucern. Cap. lvvii. (Luzern - Blick auf die Stadt)"
betitelter Holzschnitt auf dem ganzen Blatt sowie Holzschnitt-Iniziale und weiterem kleinem Holzschnitt mit Turm und Laterne, um 1570

Luzern ist eine politische Gemeinde in der Schweiz und der Hauptort des gleichnamigen Kantons sowie des Wahlkreises Luzern-Stadt. Die Stadt Luzern ist das gesellschaftliche und kulturelle Zentrum der Zentralschweiz. Per 1. Januar 2010 fusionierte die frühere politische Gemeinde Littau mit der Stadt Luzern. Der zweite Oktober ist zu Ehren des heiligen Leodegar ein gesetzlicher Feiertag in der Stadt Luzern. Quelle:wikipedia
Freut mich, dass Du Luzern und diese Brücke kennst. Die alten Malereien, die auch auf den Totentanz Bezug nehmen, sind ja höchst faszinierend. Ich habe das hier in der Bildergalerie bestimmt schon einmal geschrieben. Bei meinem ersten Luzernbesuch vor einigen Jahren haben noch tausende Spinnen ein Zuhause in der Kapellbrücke gefunden gehabt.

Medieninformationen

Kategorie
Historische Stiche
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.266
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)