• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Oksana

Kuchen mit Preiselbeeren

  • Medienersteller Oksana
  • Datum
für Leschukonje traditionelle Kuchen - schangi
Der Teig wird ganz einfach gemacht, aus Roggenmehl, Wasser, etwas Salz und Zucker. Als Füllung werden Kartoffel, Preiselbeeren oder Quark (Topfen) genommen. Gebacken werden die Kuchen im "russischen Ofen". Wenn richtig gemacht schmecken die hervorragend! Meine Oma hat sie früher oft gebacken, wenn ich in meiner Sommerferienzeit oder früher einfach als Kind bei ihr im Dorf war. Ich glaube, das sind überhaupt die leckersten Kuchen, die ich je gegessen habe:-)

Leschukonskoje, Archangelsker Gebiet, Russland
März 2007
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Preiselbeeren sind doch etwas ganz feines!
Kannst Du uns noch erklären, was ein "Russischer Ofen" ist :Fluester:
 
Kannst Du uns noch erklären, was ein "Russischer Ofen" ist
Bin schon dran, muss ein paar Fotos zur Erklärung finden:-)
ist noch was übrig vom Kuchen?
Das hätte ich mich auch gewünscht, lieber Peter. Leider stammt das Foto aus 2007..:-( Die waren aber so lecker, ich glaube, ich allein habe etwa 20 Stück gegessen (und sie sind gar nicht klein!)!! Ich habe hier in Archangelsk probiert, solche Kuchen selbst zu backen - nicht gelungen:-( Zum einen werden sie viel besser, wenn im Ofen gebacken, zum anderen braucht man vielleicht Zeit und einen guten Lehrer...
 
Sehen wirklich sehr lecker aus.
Hoffe es gelingt dir noch uns den russischen Ofen zu erklären damit wir versuchen können sie nachzubacken.
Liebe Grüße
Hubert
 

Medieninformationen

Album
Leschukonskoje und Umgebung
Hinzugefügt von
Oksana
Datum
Aufrufe
11.469
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben