• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Gürteltier Florenz

Aufgenommen im Naturkundemuseum in Florenz.

La Specola ist ein Museum für Zoologie und Naturgeschichte in Florenz, eingerichtet 1771 auf Veranlassung von Peter Leopold von Habsburg-Lothringen, Erzherzog von Österreich und Großherzog der Toskana. Es befindet sich in der Via Romana 17 unweit des Palazzo Pitti.
Der Museumsbestand basiert auf der Naturaliensammlung der Medici und wurde vor allem durch seine Sammlung anatomischer Wachsmodelle aus dem 18. und 19. Jahrhundert über Florenz hinaus bekannt.

Die Gürteltiere sind mit 20 Arten über den südamerikanischen Kontinent und die südöstlichen Teile Nordamerikas verbreitet; der Großteil der Arten konzentriert sich im zentralen Südamerika. Es sind aber noch zahlreiche weitere, ausgestorbene Vertreter bekannt.

Die über Fossilfunde belegte stammesgeschichtliche Entwicklung kann bis in das Paläozän vor mehr als 56 Millionen Jahren zurückverfolgt werden. Die gegenwärtig bestehenden Arten traten jedoch erst relativ spät in Erscheinung. Die nächsten Verwandten der Gürteltiere sind die Ameisenbären und Faultiere.
Quelle:wikipedia
Die Gürteltiere sind eine ganz erstaunliche Spezies, in der Literatur besser bekannt als "Armadillo". Total faszinierende Tiere.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.355
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben