• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Hochzeit 1917

Als während des Krieges geheiratet wurde.
Hochzeit 1917 an der Westfront
Ich frage mich, was das für ein Hochzeitsstrauß sein soll. Provisorisch ein paar Gemüseblätter- so scheint es auf den ersten Blick. Wirklich tragisch. Was meint ihr dazu?
 
Ich bin kein Experte für Kriegsfotografie, dafür gibt es andere Foren und Plätze zur Dokumentation...
Jedenfalls ist es kaum möglich das Bild ohne Kontext zu besprechen, da ist alles möglich. Es dürfte sich jedenfalls kaum um eine "Hochzeit" in traditionellem Sinne handeln: es sieht eher nach einem Rollenspiel aus, kann alles mögliche sein, von Theater zum Zeitvertreib bis hin zur Kaschierung eines Kriegsverbrechens. Nach meinen Literaturkenntnissen nicht nur aus dieser Zeit ist eine traditionelle Hochzeit in aktivem Militäreinsatz nie denkbar gewesen.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke Elfie! Ja, das könnte gut möglich sein.

@Wolfgang: Jetzt wo Du es sagst, kommt es mir auch merkwürdig vor. Es wirkt hier alles so, als wäre da doch noch ein versteckter Hintergrund hinter allem. Es kann gut möglich sein, dass es eine inszenierte Darstellung war.
Oder es war vielleicht wirklich die große Liebe und es wurde symbolisch geheiratet, ohne Gültigkeit eben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.536
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben