• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
C

wackelbilder

wackelbilder aus den frühen 1960ern
(hersteller: Reflexa - Nürnberg)

na, kennt ihr noch alle in der 2. und 3. reihe? :)

vielleicht weiß auch noch jemand, wo die beigepackt waren... (und nicht verwechseln: die kleinen ohne öse gab es im kaugummi namens DANNY)
Ich kann mich noch erinnern, das ich in den späten 1990er als Kind, solche Bildchen an so manchem Schlüsselbund entdeckte. Womöglich wurden die so auch dann gerne als Glücksbringer verwendet. Aus deiner "Nostalgie" Sammlung ;) :D?

die schlüsselbund-wackelbilder kenne ich auch noch, die kamen allerdings - wie du sagst - später und waren eingeschweißt. es waren hauptsächlich werbeträger für firmen und nicht einem produkt beigepackt wie in einer "wundertüte".

Du liebe Zeit, wenn man die noch alle kennt, ist das auch kein gutes Zeichen :o

naja, soooo schwer ist es gar nicht und man kann sich ja auf ein fotographisches gedächtnis und breiteste bildung hinausreden... :)

ok, es scheint sich niemand drüber zu trauen: links außen, 2.reihe = gamal abdel nasser (1918-1970), daneben claus v. amsberg und b.......

... rechts neben elvis ist der inzwischen vergessene schweizer jodelkönig peter hinnen und daneben noch j.f.kennedy mit seiner frau jacqueline. und links von elvis...

Jetzt seh ich erst: da gibts was zu gewinnen ;)!
Peter Hinnen (auf meiner Ranch bin ich König ;))hätte ich nicht mehr erkannt, aber wenn mich nicht alles täuscht seh ich noch Catharina Valente (letzte Reihe 3, Sophia Loren (letzte Reihe 1),Gina Lolobrigida (letzte Reihe 2), die mit den Rosen ist mir auch bekannt: Marisa Mell?
Und ein paar gekrönte Häupter: Haile Selassie - 1. R. ganz re, vorher der Schah und Fara Diba übereinander ;), König Baudouin (2. R., 3. B.), Sirikit (1.R. , 4. B.) und Bhunibol - vorletzte Reihe???

Danke ;), manchmal ist es sogar lehrreich, wenn die Mutter "Frauen"-Zeitschriften liest :D

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
2.002
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)