• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

warmer November

  • Medienersteller harry
  • Datum
Bei 15° Außentemperatur nutzen auch die Bienen in meinem Garten den sonnigen Novembertag für einen Ausflug.
Ja, deine Bienen! Haben sie dir Punkto Bestäubung etwas gebracht? Ich dachte, das sind Leihstöcke, gehören sie jetzt dir? Hast du schon eigenen Honig geschleudert?
 
Ich wusste gar nicht, dass Bienen um diese Jahreszeit noch so aktiv sind. Ich vermisse unseren Bienenstock in unserem Garten. Wir hatte die Bienen nur ein Jahr bei uns und es war doch eine einzigartige Erfahrung zusammen mit der Kostprobe des selbstgemachten Honigs.
 
Die Bienenstöcke sind alle "Leihbienen" von einem klosterneuburger Imker. Soweit ich beobachten konnte, diente die Aktivität der Bienen primär der Stockhygiene. Es wurden abgestorbene Tiere entsorgt und auf kurzen Flügen Frischluft getankt.
Heuer hatte ich in meinem Garten zum Ersten Mal seit Jahren wieder eine reiche Obsternte. Die größte Freude machte mir aber einer meiner Nachbarn, als er extra bei mir anläutete, um sich für das Aufstellen der Bienen zu bedanken. Er hatte heuer auch nach langer Zeit wieder Obst auf den Bäumen.
 
hab vielen herzlichen Dank für diese erhabene Aufnahmen, so kräftige Farben, nach meinen beiden Aufnahmen wo erst einmal die Kraft wieder in das Insekt einkehren muss, ist hier ja wirklich die Kraft zu erkennen dieser faszinierenden Insekten. Es freut mich immer sehr, wenn die Menschen auf Ihrem Grund den Bienen diese Möglichkeit noch bieten und somit wichtigen Lebensraum erschaffen haben. Auf das du sie noch sehr lange bei dir hast.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.635
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben