• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Cornelius Fabius

Wanderstiefel aus meinem Fundus. 1930er und 1940er Jahre

Was bin ich doch glücklich, dieses Schuhwerk bewahren und pflegen zu können. Die genagelten Stiefel haben ein enormes Gewicht, ich würde sie aber gerne zu einer Wanderung mal verwenden. Diese Stiefel wurden noch nie getragen.
Das sind ja echte Museumsstücke! Wandern oder Klettern würde ich allerdings nicht damit! ;)

Das ist ja ähnlich wie bei den frühen Schifahrern: man brauchte schon Kraft, um die Ausrüstung bergwärts zu schleppen. Dann hatte man wohl auch das Schmalz, wieder heil herunter zu kommen ;).

Meine lieben Freunde, nun kann ich endlich wieder schreiben, von meiner Wanderung brachte ich vieles mit auch so manche kleine "Schmerzchen". Ich hoffe sehr, ihr seit Wohlauf.

Ja es sind wirklich Museumsstücke, ich war mit einem dritten ähnlichen Stiefelpaar auf Wanderung und dicken Trachtensocken. Die Stiefel haben sich bewährt mal wieder und auch die restliche historische Bekleidung, war großartig in Szene zu setzen :D. Anstrengend war es in der Tat auch und ich musste einige Pausen einlegen. Viele Menschen sprachen ihre Bewunderung jedoch aus und so entlockte ich ihnen so manche liebliche schöne Geschichte und Erzählung (vorallem bei den älteren Wanderern) und das war es mir dann auch Wert.

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
1.711
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)