• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Kreuzer Jagdhütte am Sölkpass

Mietbare Selbstversorger-Hütte
Du scheinst nicht nur eine Spezialistin für Schweinsbraten und Rindsuppen, sondern auch für Selbstversorgerhütten zu sein! :D
 
Da ist was dran. Bei dieser hier muss man auf jeden Fall im Jahr davor reservieren. Ich war in jungen Jahren ein paar mal im oberen Bereich der Hütte, der den Sölker Jägern vorbehalten ist. 2017 will ich die Hütte unbedingt einmal mieten. Von der träume ich seit 20 Jahren.
 
Wenn die am Sölkpass liegt, ist es dort dann nicht sehr laut, wenn da pro Tag hunderte Motorradln und Autos drüberbrausen? :) Wäre ich eine Frau, würde ich auch von dieser Hütte träumen, wenn im Obergeschoß fesche junge steirische Jäger wären! :D
 
Vom Gasthaus Kreuzerhütte fährt man eine Forststraße ca. 2km entlang, weg von der Sölkpass-Straße. Absolut ruhig und still dort. Oh, und bei den Jägern, mit denen wir damals auf Auerhahn-Pirsch waren, handelte es sich schon damals um eher ältere, aber umso nettere Herren, von jung und fesch keine Spur! :-)
 
Das klingt ja dann schon mal recht ansprechend! :)
Ahja, die liegt dann aber dann schon unterhalb des Sölkpasses am Katschbach! In der Gegend kenne ich von früher ein paar Gipfel! Die Niederen Tauern sind schon ein besonders schönes Gebiet!
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
4.154
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben