• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Ramsau

Im Reich des Hochkönigs
Also mir kommt das spanisch vor! Ich kann auf dem Bild weder den Hochkönig noch den Dachstein erkennen!
Das ist die Spitzmauer und der Gr. Priel im Toten Gebirge, etwa auf der Straße zu oder nach Hinterstoder fotografiert!
Das kommt davon, wenn man nur mit dem Motorradl umadumfahrt und nirgends z'Fuaß auffi geht! :D
Aber das Bild ist trotzdem schön! :)
 
Moment, Moment, so ist das auch wieder nicht. Das ist die Strecke von Ramsau am Dachstein über die L725 zurück ins Ennstal. Aufgenommen im August 2015 und im Toten Gebirge war ich seit Jahren (leider) nicht mit der Mopetn!
 
Bin mir jetzt selber nicht mehr sicher, nachdem ich mir die Bilder von Spitzmauer und Gr. Priel trotz der großen Ähnlichkeit noch genauer angesehen habe, aber ich kann zwischen der Ramsau und Ruperting, dazwischen verläuft nämlich die L 725, beim besten Willen keine Berge erkennen, welche so aussehen? Wie bist Du dann im Ennstal weitergefahren? Vielleicht über den Phyrnpass und Windischgarsten?
Aber Du wirst schon wissen, wo Du warst und vermutlich sind's doch irgendwelche Zacken, welche ich möglicherweise auch aufgrund der Perspektive nicht erkenne... :kopfkratz
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.801
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben