• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Thronsessel von Tutanchamun

Der berühmte Thron von Tutanchamun besteht größtenteils aus vergoldetem Holz. Auch Silber, Halbedelsteine und Buntglas sind eingearbeitet. Die Stuhlbeine sind Löwentatzen und auf den Armlehnen finden sich Löwenköpfe. Die Rückenlehne zeigt den Pharao mit seiner Gemahlin Ankhesenamun und über beiden leuchtet Aton als lebensspendende Sonnenscheibe, ein Überbleibsel aus der Amarna-Zeit des Pharaos Echnaton.

Quelle: https://www.aegypten-fotos.de/kairo/03-31_d.htm
Wow! Tolle Eindrücke!
 
Danke! Dabei habe ich jetzt momentan nur eine Canon Ixus. Die PowerShot, die ich sonst immer hatte, ist derzeit nicht lieferbar aufgrund der Erdbeben in Japan, da Betriebsstätten zerstört wurden. Und über das Internet möchte ich keine Kamerakäufe tätigen.
 
Die Canon Ixus ist sicher keine schlechte Kamera. Ich verwende seit Jahren Kompakt-Kameras der Powershot G-Serie von Canon, die leider aufgelassen wurde und habe derzeit die G16, welche noch zu bekommen ist. Dadurch, dass ich sie immer ungeschützt in einer Beintasche meiner Hosen bei mir trage, um sie jederzeit griffbereit zu haben, habe ich auch schon einige Modelle "verbraucht"! ;)
Ich kaufe absolut nichts im Internet, das ist mir alles viel zu unsicher.
 
Doch leider. Die Ixus ist furchtbar (Farbqualität und Zoom). Es gelingt kaum ein Foto. Danke für Deinen Tipp. Dann schaue ich mir die G16 genauer an. Im September werde ich mir eine neue Kamera besorgen. Heute fahre ich zu einem Fest für Straßenkunst und Gauklerei. Mal sehen, wie das heute mit der Ixus gelingen wird...
 
Babel hat auch Ixus-Kameras (derzeit 800 IS und früher Ixus 255 soweit ich mich erinnern kann) und ihre Fotos werden und wurden immer gut. Sie verwendet auch eine G11, die hatte ich auch mal. Die G16 ist allerdings schwerer, als die Kameras der Ixus-Serie. Da muss ich dich warnen, wenn Du eine ganz kleine und leichte Kamera gewohnt bist! Ich schätzte die G-Serie auch deswegen, weil man damit im manuellen Modus selbst viel einstellen kann. Den muss man aber dann auch nützen und das erfordert Erfahrung dh uU oft ausprobieren! ;)
Ich habe eben nachgesehen und die G16 ist leider auch nicht mehr verfügbar! Wenn Du auf sehr nahe Makroaufnahmen keinen besonderen Wert legst, gibt es aber andere Modelle in der qualitativ höheren Kompaktklasse (zB G7X, G7X Mark II), die in der Aufnahmequalität, zumindest lt. Hersteller, nochmals deutlich verbessert wurden.
 
Würde ich auch an deiner Stelle! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kunsthandwerk
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.259
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben