• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Hermann Krupp Denkmal

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute in Berndorf aufgenommen.

Das Hermann-Krupp-Denkmal am Fuße des Guglzipfs, des Hausbergs von Berndorf, 1910 zu Ehren des Vaters errichtet von Arthur Krupp.

Hermann Krupp (* 15. Februar 1814 in Essen; † 25. Juli 1879 in Berndorf, Niederösterreich) war ein österreichischer Unternehmer. Er gilt als der Begründer des österreichischen Zweiges der Krupp-Dynastie. Quelle Wiki

https://fs5.directupload.net/images/160808/35wd57n2.jpg

https://fs5.directupload.net/images/160808/ly7iwrhz.jpg
Ohne den Text noch gelesen zu haben, wusste ich schon, wo Du das gesehen hast. Mich interessieren besonders die "Klassenzimmer", die dank Krupp so außergewöhnlich gestaltet wurden.
 
An die dachte ich heute nicht, aber vielleicht sehe ich mir diese auch einmal an, dann stelle ich hier davon etwas rein. Der Besuch dieser ist übrigens in der NÖ-Card inkludiert! ;)
Eigentlich bin ich heute ja wegen des Doppelkarners in Pottenstein rausgefahren, da habe ich das Krupp-Denkmal vorher mitgenommen.
 
Du stellst dich nicht ungeschickt an Wolfgang, die stehen derzeit noch nirgends, meine Festplatte ausgenommen! :D
 
Ich könnte Dir einiges über defekte Festplatten und die damit einhergehenden tragischen Schicksale erzählen... Oder die Geschichte von jenem Herren, der unlängst auf einen Link in einem E-Mail über eine erfolglose Paketzustellung geklickt hat... :(
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich könnte Dir einiges über defekte Festplatten und die damit einhergehenden tragischen Schicksale erzählen...
Tu das bitte nicht Wolfgang, denn das würde mich unsäglich traurig stimmen! :rotfl:
Du als IT-Spezialist solltest doch wissen, dass man in einer solchen E-Mail auf keine Links klickt! ;)
Aber um deine Laune etwas zu heben, habe ich mich entschlossen zuerst auf Sagen.at ein paar Bilder vom Doppelkarner in Pottenstein einzustellen! :)
 
Keine Sorge - ich klicke natürlich nicht auf solche E-Mails ;) Ich muss nur berufsbedingt manchmal solche Opfer psychologisch betreuen, was schon nahe gehen kann...
Bezüglich Karner in Pottenstein gibt es Hoffnung - Super :smi_tanzt
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Denkmäler und Gedenkorte
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
2.119
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben