• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Törtchen

Diese kleinen Törtchen wurden mir als Überraschung zugesendet. Dabei esse ich so selten Süßes. Und natürlich habe ich sie geteilt und nicht alleine gegessen...

Geschmacksrichtungen: Himbeere, Erdbeere, Schokolade, Mango, Heidelbeere und noch eine Schokoladenmischung.

Die Törtchen waren das, was man unter diesem „locker-luftig-leicht“ versteht- kleine, feine Bissen, höchster Genuss. Die Gefahr besteht, nicht genug davon bekommen zu können und das Verlangen wächst. Mit einem Wort- sie waren: ausgezeichnet.
Sieht nicht nach einer Abnehmdiät aus, aber köstlich allemal! ;)
Ich hätte sie auch geteilt und nicht als Ganzes gegessen! :)
 
Stichwort Abnehmdiät. Kommt auf die Kalorien an. Wenn man 1000 bis max. 1500 kcal täglich nicht überschreitet, ist die Welt noch nicht untergegangen.
 
Die sehen ja köstlich aus! Und Diäten werden maßlos überschätzt ;)
 
@Teresa Maria: Kamen diese schönen Törtchen als Überraschung vom Konditor selbst? Da bin ich jetzt neugierig geworden..:smiley_da!
 
@Theresa Maria: Mein Altruismus stieße beim Genuss dieser Köstlichkeiten an seine Grenzen. Meine Mitmenschen würden zu Nahrungskonkurrenten :smi_reite
 
Diese Törtchen waren ein Geschenk. Sie wurden von einem Freund bestellt (bei Loana in der Sporgasse) und mir dann geliefert! Es war so eine schöne Überraschung. Ein toller Einfall. Also diesmal keine Blumen (wer das andere Foto kennt, weiß wovon ich rede). Und diese Törtchen sind mit nichts zu vergleichen, weil es kleine Portionen sind und noch dazu so unendlich gut schmecken. Gar nicht zu süß oder zu üppig. Man kann gar nicht genug bekommen :)
 
@Teresa Maria: Danke für die Info! Loana CakeAway Graz: Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen! Für den Fall, dass ich einmal in die steirische Landeshauptstadt komme, werde ich diesem Lokal auf jeden Fall einen Besuch abstatten:smi_hello!
 
Liebe Jutta, das freut mich! Der Gruberwirt in Mariatrost ist auch sehr zu empfehlen. Besonders nach dem Besuch der schönen gleichnamigen Basilika.
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.789
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
4,60 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben