• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Mein Sommer 1929 - Fotoalbum und Tagebuch

• Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Das Tagebuch und Fotoalbum des oben abgebildeten Mädchens über ihren Österreich-Urlaub im Sommer 1929.

Ein berührender Bericht, liebevoll und aufwändig gestaltet.

© Bildarchiv SAGEN.at
Eine ganz fantastische, wunderbare Quelle! Da werde ich noch sehr beglückende und schöne Momente haben, wenn ich mir diese Bildserie noch genauer ansehen werde. Wie bist Du eigentlich zu diesem Tagebuch (inklusive Fotoalbum) gekommen?

Diese Fotoalben wurden mir von einem Sammler angeboten, der seine Sammlung aufgegeben hat und wusste, dass ich sie hier veröffentlichen werde.
Es handelt sich um zwei solche Alben. Leider ist es nicht möglich herauszufinden, wer die Bildautorin war. Man kann nur auf Grund ihrer Texte Rückschlüsse ziehen.
Wolfgang (SAGEN.at)

Ein bemerkenswerter Bericht dieser jungen Dame mit einer hervorragenden Beobachtungagabe. Chapeau! (wahrscheinlich post mortem)

Danke für Deine Information. Schon ein Glücksfall für alle Beteiligten- hier auf sagen.at werden Interessierte diesen spannenden und berührenden Einblick in das Leben eines jungen Mädchens sicherlich zu würdigen wissen.

Medieninformationen

Kategorie
Mein Sommer 1929
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.767
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)