• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Mecki

• Medienersteller Elfie
  • Datum
Von der Igelfamilie Mecki gab es in den 1960er Jahren nicht nur Postkarten und Gartenmeckis, sondern auch Maskottchen für jeden Bedarf.
Und nachdem ein solches in keinem Auto fehlen darf, schenkte mir meine Mutter zur Führerscheinprüfung im Mai 1969 diesen Mecki, das Auto würde schon noch kommen.
Niedlich! :) Stimmt, man sah sie auch in Autos. Wir hatten kein Auto, und so ein Kitsch wäre meiner höchst kultivierten Mutter auch weder ins Haus noch ins Auto gekommen :D. Ich kannte die Mecki-Produkte bestenfalls aus dem Schaufenster, dafür aber die Comics in der Hörzu. Und den Film "Der Hase und der Igel", aus dem der Igel stammte, den hab ich schon als Fünfjährige gesehen.

Meine Mutter war zum Glück unkultiviert genug, mir jeden Krempel zu schenken, wenn er mir Spaß machte :D. Sie profitierte ja auch davon: das kostete nicht viel und vielleicht hatte sich ja auch mein Vergnügen an der permanenten Geldnot orientiert ;).
Auto gab es bei uns auch keines, aber es war mein Sehnsuchtsobjekt seit Jahren und der Führerschein der erste Weg da hin.

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.341
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)