• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

größtes Innenaquarium Europas

• Medienersteller EyP3
  • Datum
Das Oceanário de Lisboa ist das Ozeaneum von Lissabon. Das Gebäude erstreckt sich über zwei Etagen um das große Hauptbecken herum. Dieses beherbergt neben mehreren Arten von Haien und Rochen auch je einen Schwarm Thunfische und Sardinen sowie Mondfische. Neben dem Hauptbecken sind in vielen kleineren Aquarien spezifische Meeresbewohner aus allen Ecken der Weltmeere zu sehen. Die vier Ecken des Oceanário nehmen Nachbildungen bestimmter Regionen ein, so gibt es beispielsweise eine Antarktis-Ecke mit Pinguinen und künstlichem Gletscher, ein Bassin mit einem Seeotterpärchen und eine „Mangrovenwald“-Ecke.
Scheint etwas größer zu sein, als die Aquarien im Tiergarten Schönbrunn! ;)

Das zentrale Becken im Oceanário enthält 5.000.000 l Salzwasser.
N.

Bin sehr beeindruckt was ihr in der kurzen Zeit in Lissabon alles gesehen habt. Steht nun auch ziemlich weit oben auf meiner Liste :) danke für die vielen schönen Inspirationen! Sintra nahe Lissabon soll ja auch so wunderschön sein.

Ich bin mir sicher, dass dir Lissabon sehr gefallen wird! Wie du weißt, hatten wir zwei (volle) Tage Zeit, da ging sich nicht alles aus, so hatten wir Sintra ausgelassen und statt dessen eine Fahrt nach Cascais gemacht, was wahrscheinlich die falsche Entscheidung war. Allerdings gab's in Cascais ein tolles Fischrestaurant (Restaurante O Pescador) :). Die Cristo Rei Statue sahen wir auch nur aus der Ferne. Nimm dir lieber genug Zeit ...

zwei (volle) Tage... das ist ja das Unglaubliche! und dann eben die vielen schönen Bilder aus der Stadt. Ist in meinen Augen doch eine kurze Zeit, wenn es viel zu entdecken gäbe. Jedenfalls finde ich die Bilder alle ganz ganz toll!

Danke! Freu mich sehr, Teresa!
Ich meine eh auch, man soĺlte ein wenig mehr Zeit für Lissabon haben.
Liebe Grüße
Norbert

Medieninformationen

Album
Lissabon
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
1.362
Anzahl Kommentare
6