• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

Haie

  • Medienersteller EyP3
  • Datum
Das Oceanário de Lisboa ist das Ozeaneum von Lissabon. Das Gebäude erstreckt sich über zwei Etagen um das große Hauptbecken herum. Dieses beherbergt neben mehreren Arten von Haien und Rochen auch je einen Schwarm Thunfische und Sardinen sowie Mondfische. Neben dem Hauptbecken sind in vielen kleineren Aquarien spezifische Meeresbewohner aus allen Ecken der Weltmeere zu sehen. Die vier Ecken des Oceanário nehmen Nachbildungen bestimmter Regionen ein, so gibt es beispielsweise eine Antarktis-Ecke mit Pinguinen und künstlichem Gletscher, ein Bassin mit einem Seeotterpärchen und eine „Mangrovenwald“-Ecke.
Zur Frage, warum die Haie mit ihren Beutefischen im selben Becken schwimmen: Man muss sie gut füttern. Wenn sie anfangen, die kleineren Fische zu fressen, ist dringend Zeit für die nächste reguläre Mahlzeit ;). Die Fische werden übrigens mit zuvor tiefgefrorenem Futter gefüttert, um die Gefahr der Einschleppung von Krankheitskeimen zu verringern.
 

Medieninformationen

Album
Lissabon
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
1.229
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben