• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Katze - Minze

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Eigentlich würde die Katzenminze nicht nur kreisrund sondern auch nach oben schön regelmäßig und fast kugelig wachsen, bis sie – bald - schön lila blüht.
Wäre sie nicht Katzenminze: https://www.youtube.com/watch?v=_n9J_mbaEtI
Die Katze entschuldigt sich gerade, aber es ist zu spät.
Und ich dachte schon, Du hättest sie in die Brennnesseln geworfen! :D
Dabei ist das eine Minzekatze! :)
Ist die so blad oder täuscht das durch das Fell?
 
Die lässt sich nicht werfen, da würde ich bluten :(.
Überhaupt nicht blad, erstens ist sie halb zusammengerollt (hat ja grad geschlafen), das Schwarze rechts hinterm Ohr ist der Schwanz - und zweitens hat sie lange Haare ;).
 
und zweitens hat sie lange Haare ;).
Ahhh... die ist das, sieht so aus, als ob Du sie inzwischen etwas umgefärbt hast! :D
 
Die ist noch original, die Sonne bleicht den schwarzen Pelz etwas rötlich ;)
 
Aber lieb ist das nicht in den Küchenkräutern zu schlafen
Ich nehme an, wer als Katzenbesitzer Katzenminze pflanzt, rechnet nicht damit, die Minze selber für irgendwas verwenden zu können. ;) Die Katze hat sich ja ein richtig nettes Nest zurechtgemacht! :)
 
Die Katze hat sich ja ein richtig nettes Nest zurechtgemacht!
Ja, mitten hinein und nachdem die Stengel so starr sind, haben sie sich auch gleich auseinander gelegt :(.
Dieser Strauch dient nur der Zierde, aber sie ist ohnehin überall und geht am liebsten ins richtige Kräuterbeet, da ist die Erde so schön locker :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.657
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben