• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Überdimensionales Billa Sackerl als Eingangsgestaltung

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute nach einer Wanderung auf die Hohe Wand bei der Rückfahrt in Bad Fischau aufgenommen.
Ein aus volkskundlicher Sicht traumhaftes Motiv und Foto!
Nicht nur aus ökologischer Sicht in mehrfacher Hinsicht natürlich eine Tragödie, die zum einen die völlig wahnsinnige Kultur der "Plastiksackerln" hinweist und nebenbei auch auf den tragischen Moor-Abbau für kurzfristige Blumenerde - ebenso in Plastiksackerln.
Wer sich selbst nur oberflächlich mit der Materie "Plastik" und "Plastiksackerln" im Internet umschaut, wird rasch erkennen, was für dramatische Schäden diese seit Jahrzehnten in unserer Natur und auch für den Menschen unmittelbar anrichten.
Aus dieser Sicht ist es höchst erstaunlich, dass ein Unternehmen es heute noch wagt, dieses unerfreuliche Thema als Werbesujet zu verwenden.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, Wolfgang! Eines sein noch hinzugefügt: Wie dumm muß man sein, um dafür zu zahlen, dass man sich für ein fremdes Unternehmen als Werbeträger hergibt?
Ich verwende seit Jahren ausschließlich Stoffsackerl. Die bekommt man immer wieder geschenkt, sie sind fast "unkaputtbar" und man kann sie auch waschen.
 
Ohne jetzt auf die Problematik "Plastiksackerl" eingehen zu wollen, wir haben vermutlich alle den Film Plastic Planet von Werner Boote gesehen, so dürfte in dem Fall doch ein Papiersackerl nachgebildet worden sein, wie man aufgrund der gefaltenen und aufrecht stehenden Griffe erkennen kann. Solche Sackerln werden natürlich auch von Billa neben denen aus Plastik angeboten! ;)
f7fogho8.jpg

Ich verwende seit Jahren ausschließlich Stoffsackerl. Die bekommt man immer wieder geschenkt, sie sind fast "unkaputtbar" und man kann sie auch waschen.
Ja, in großer Zahl und sie werden uns sogar zugesandt, doch ist immer ein Erlagschein und Schreiben irgendeiner "Hilfsorganisation" dabei! :D
 
Auffallen um jeden Preis, auch ein Charakterzug oder Corporate Identity um beim Businessduetsch zu bleiben
 
BILLA setzt im Bereich Nachhaltigkeit eigene Maßstäbe und startet ab dem 1. Halbjahr 2017 die Umstellung von Plastik- auf Permanent- und Papier-Tragetaschen an der Kassa für den Heimtransport des Einkaufs! Quelle
 

Medieninformationen

Kategorie
Geschäfte, Läden und Auslagen
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
2.754
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben