• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Drohung

  • Medienersteller pariis
  • Datum
Tamischbachturm und Brettspitze - Gefahr für Hieflau am Tor zum Gesäuse, Nationalpark Gesäuse, Steiermark
Wo ist hier eine Drohung?

Ich sehe nur ein traumhaftes Bild und verspüre Lust mit die Schi da runter zu fahren. Hier mangelt es leider an einer Seilbahn, es wäre also Helikopter-Schifahren angesagt!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nicht empfehlenswert!!! Genau von hier droht bei massiven Scheefällen, wie in den letzten Tagen die "Turmlawine"!!!!
 
Wo ist hier eine Drohung?
Der war gut! :D Am 8.02.1924 ging eine riesige Lawine vom Tamischbachturm runter, übersprang die Enns und verschüttete einen Güterzug und die Straße dahinter meterhoch. Opferbilanz: 4 tote Bahnbedienstete, 2 tote Fuhrleute und 1 toter Wehrmann (bei den Räumarbeiten von einem Waggon erdrückt). Die Verschüttung besaß eine Höhe von 15(!) Metern. Hier kannst Du Bilder davon sehen Wolfgang! Aufgrund dieses Lawinenunglücks wurden Straße und Bahn an dieser Stelle später überbaut.
Am Bild Drohung II kannst Du die Abrisskanten der Schneebretter oben knapp unterhalb des Gipfels erkennen!
Ich sehe nur ein traumhaftes Bild und verspüre Lust mit die Schi da runter zu fahren. Hier mangelt es leider an einer Seilbahn, es wäre also Helikopter-Schifahren angesagt!
Ich habe gar nicht gewusst, dass Du ein extremer Steilwandfahrer bist Wolfgang! Helikopterschifahren sollte man in Kanada und nicht im Gesäuse, aber das ist hier GsD sowieso verboten! Da heißt es zu Fuß raufgehen! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
pariis
Datum
Aufrufe
10.584
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben