• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Haager Lies - Bahnidylle

  • Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Die Bahnstrecke Lambach - Haag am Hausruck mit der volkstümlich genannten "Haager Lies" zu befahren, bringt wunderschöne Erlebnisse. Hier eine Ziegenherde auf den Gleisen.

© Wolfgang Morscher, 30. Juli 2007
Das ist ja nun eine ganz wunderbare Serie, welche Du hier über die Bahnstrecke Lambach - Haag am Hausruck zusammengestellt hast Wolfgang! Ich habe sie jetzt zufällig entdeckt und auch einen besonderen Bezug zu dieser Gegend, da ich in Haag am Hausruck das Licht der Welt erblickt habe! :)
 
Vielen Dank!
Ja, Haag am Hausruck war ein ganz besonderer Ausflug, die Haager Lies ein echtes Erlebnis.
Dass Du in Haag am Hausruck geboren bist, habe ich an anderer Stelle schon einmal gelesen. Eine sehr schöne Gegend, ich verstehe eigentlich nicht, warum Du dort nicht wieder hinziehst...?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Naja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste Wolfgang, um so einem Umzug noch abzuwickeln bzw. überhaupt zu wollen! :) Eine Eigentumswohnung in Wien aufzugeben, um nach Ob. Öst. zu ziehen, wäre mir doch etwas zu riskant und umständlich, abgesehen davon, dass ich hier eine Tochter habe, welche mich braucht! ;) Zu meinem Geburtsort verbinden mich bestenfalls einige vage Erinnerungen und wirklich hinziehen tut es mich auch nicht eben. Ist schon alles ok so wie es ist! Was mich aber nicht daran hindert, mich an solchen Bildern zu erfreuen, wie Du sie hier eingestellt hast!
 

Medieninformationen

Kategorie
Lokalbahn Lambach – Haag am Hausruck
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
21.628
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben