• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Spediteur

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Hauszustellung in Wolfsbach, einer Katastralgemeinde von Drosendorf in Niederösterreich
Die alte Uhr, die keine Stunden mehr zählt, finde ich sehr bewegend. Zeitlosigkeit wird ja immer nur eine Illusion bleiben. Ob Uhr oder nicht- dem Menschen ist ja allein schon durch seine Tagesordnung, das Schlafen und Wachsein, ein Empfinden von Zeit als Ordnungsmoment in seinem Leben gegeben. Da fällt mir ein, dass ich noch den Text von Thomas Mann und dem Zeitbegriff wieder einmal lesen möchte. Ist schon zu lange her. Man denkt ja nach Jahren wieder anders über die Dinge.
 
Ich hab auf vielen Dorfkapellen aufgemalte Uhren gesehen. Ich denke, der Zeit ist unsere Hektik egal, den Druck machen wir selber - und andere uns. Oder meine Katze lebt in einer anderen Zeit, ich weiß es nicht.
Schlafen und Wachsein ist ein bestimmter Biorhythmus, wenn man es irgendwie zulassen kann, wird er immer noch vom Tageslicht bestimmt. Aber diesem Luxus können leider nicht viele fröhnen, ich will da jetzt nicht abgehoben predigen ;).
Nachlesen ist ein guter Tipp, z. B. die Unterlagen von Prof. Heintel, der den Verein zur Zeitverzögerung gegründet hat.
Es kommt auch drauf an, wann diese Menschen gelebt haben, Goethe musste schon in der Postkutsche warten, bis seine Seele nachgekommen war ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine interessante Antwort! Das mit dem Verein werde ich mir auch noch genauer ansehen.
Wie alt ist Deine Katze? Ich hoffe, dass sie noch lange bei Dir ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.879
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben