• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Glücksspiel

• Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Ich bin zur Zeit in Italien unterwegs und habe heute Abend auf einem Jahrmarkt ein Glücksspiel wiederentdeckt, das mich schon als Kind fasziniert hat und das für mich ein Bestandteil italienischer Kultur ist.

Es handelt sich um einen Münzenfall in zwei Etagen, leider weiß ich im Augenblick die Fachbezeichnung nicht?

Ich konnte hier nicht widerstehen, ein kleines Spiel zu wagen und konnte erfolgreich mit ganz wenig Einsatz einen kleinen Wecker gewinnen, den mir der italienische Standlbesitzer mit einem nicht übersehbaren Zähneknirschen aushändigte :)

© Wolfgang Morscher, 8. Oktober 2010
Wenn es nicht zu sehr in Deine Privatsphäre eindringt (:floet:), würde mich interessieren, wo der Jahrmarkt gewesen ist, den Du hier besucht hast!
Bei dem Glücksspiel werden auch bei mir Erinnerungen wach! An tolle Begegnungen im Italien-Urlaub :flirt:!

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
7.810
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)