• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Gruft der Kapuziner in Rom

  • Medienersteller klarad
  • Datum
'Deckengemälde'
Das Beinhaus machte die Kirche Santa Maria della Concezione berühmt, weil dort noch bis 1870 Hunderte von Skeletten nicht nur gelagert, sondern künstlerisch verarbeitet wurden. In sechs, durch einen gemeinsamen Gang verbundenen Räumen wurden Schädel, Beckenknochen, Wirbel und Schulterblätter zu Wanddekorationen, Blüten, und biblischen Darstellungen arrangiert. Besonders bemerkenswert ist ein komplett aus Knochen gefertigter Leuchter, der von der Decke des Raumes hängt.
Na, das ist doch mal ein schönes Bastelmaterial! :smiley_da Ich hoffe, du warst auch schon mal in Köln und hast dir die Goldene Kammer in St. Ursula angeschaut? Wenn nicht – nix wie hin! :D
 
St.Ursula in Köln habe ich noch nicht gesehen, muss ich auch nicht ;). Wegen dieser mehr als makabren Gruft bin ich auch nicht nach Rom gefahren, habe nur in nächster Nähe gewohnt und die Neugierde hat mich hineingetrieben. Die meisten meiner Fotos davon sind aber unscharf, weil ich so gezittert habe :(.
 

Medieninformationen

Kategorie
Umgang mit dem Tod
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
2.454
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben