• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Regenbogen

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute um 18 Uhr 28 war ein Regenbogen von meinem ostseitigen Küchenfenster aus zu sehen.
Ja, noch dazu sind es Antennen aus der vordigitalen Fernsehzeit! :)
 
Das waren noch freie Zeiten in Bezug auf Fernsehen!
Und heute? Da haben sich die Fernsehsender in Österreich zu einem (nach meiner privaten Meinung illegalen) Kartell zusammengeschlossen und es gibt nur noch einen oder zwei freie Sender in mieser Qualität. Das ist ein Zustand wie in den 1960er-Jahren oder eigentlich noch schlimmer.
In Südtirol hingegen gibt es fast 50 frei empfangbare Sender, einschließlich aller österreichischen Sender...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Vor allem gab's da noch, ist meine privaten Meinung, GI's, welche nicht so offensichtlich brave Diener ihrer Herren waren, wie der jetztige!
 
Nein, da kann ich Dir nicht zustimmen! Laut dieser Liste waren das ab 1960 keine technischen Ingenieure mehr sondern hatten ein Naheverhältnis zu einem Auftraggeber. (Vielleicht war Thaddäus Podgorski von 1986-1990 eine Ausnahme, da weiß ich zu wenig über ihn?)
Dennoch ist das derzeitige DVB-Kartell ein Skandal ohnegleichen, hoffentlich klagt einmal jemand dagegen oder diese Simply-Agentur geht von selbst endlich in Konkurs. Andererseits berührt es mich kaum, da ich ohnehin keine Zeit zum Fernsehen habe ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wie auch immer, jedenfalls hatte ich bisher noch nie den Eindruck, dass eine Berichterstattung derart einem politischen Einfluss unterliegt, wie sie derzeit unter der Führung des jetztigen GI stattfindet!
 
Diese Feststellung ist derzeit wohl mehr als offenkundig...
Dennoch möchten wir uns in diesem Forum frei von Politik bewegen, auch wenn der Anblick historischer Antennen durchaus Anlass zu Reminiszenzen dieser Art ist ;)
Also sollten wir versuchen, uns zum Beispiel beim Anblick historischer Antennen auf Empfangsprobleme mit dem dämlichen DVB zu beschränken. Ich könnte nämlich auch rebellisch werden, wenn ich im Zug (das ist die seltene Gelegenheit, wo ich fernsehen könnte) am Smartphone keinen DVB-Empfang habe, sondern nur ein paar stehende Pixel sehe :(
Wolfgang (SAGEN.at)
 
...da ich ohnehin keine Zeit zum Fernsehen habe ;)
Sei froh! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
1.779
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben