• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Weinkeller

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Gestern in der Kellerzeile in Breitenwaida aufgenommen.
Das glaube ich eher nicht, da ich noch einen ähnlichen Weinkeller fotografiert habe, wo die roten Ziegeln an einer Stelle wegen des fehlenden Verputzes gut durchkommen.
 
Ich halte es auch für Lehmziegel. Hier fehlt ja auch der Putz, hat der beim anderen Keller anders ausgeschaut? Und die zerbrochenen unten sind immer noch gelb?
 
Klar ist das der Rohverputz und wenn das Lehmziegel sind, dann nehme ich einen Häuslbesen aus zarter Milchschokolade zu mir! :D
b6tmro7k.jpg

6px5pw4s.jpg
 
Das sind aber andere Keller! Ich hab den auf dem 1. Bild gemeint!
Das auf dem 2. Bild ist Lehmputz.
Auf dem 3. war vermutlich normaler Mörtel.
Bei dem 1. ist sogar die Tür noch irgendwie schön. Rechts unten neben der Tür steckt übrigens ein gebrannter ;).
 
An dem Weinkeller am ersten Bild ist auch noch fast der ganze Grundverputz drauf, aber wenn Du unbedingt glauben willst, dass das Lehmziegel sind, bin ich der Letzte, der dir diesen Glauben nehmen will! :D
 
Naja, man lernt nie aus, ich hatte eben noch nie einen Grundverputz gesehen, der die Umrisse der Ziegel so betont und es hat mich auch irritiert, dass die zerbrochenen Ziegel unten rechts auch innen die Farbe des Grundverputzes haben ;).
Wenn man davor steht, sieht es natürlich nochmal anders aus als auf einem Foto.
 
Da sind nicht nur Ziegel zu sehen, sondern auch Steine! Aber es ist jeder gerne dazu eingeladen, das vor Ort zu untersuchen und seine Ergebnisse dann hier zu posten! :) Breitenwaida liegt ja nicht aus der Welt!
Für dich habe ich jetzt noch einen Ausschnitt aus dem Bild vom Original-Keller zur genauen Bestimmung eingestellt, damit Du nicht so weit fahren musst! :D
nj7rgbua.jpg
 

Medieninformationen

Kategorie
Niederösterreich
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
1.871
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben