• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
michelland

Innsbruck, Hotel Greif

Das ehemalige Hotel Greif in der Leopoldstrasse in Innsbruck wurde 2003 abgerissen, aber Aufgrund Denkmalschutz musste die Fassade sehenbleiben, die gesamte Rückseite wurde abgetragen und die Front abgstützt und dann konnte erst der Neubau für die Privatklinik beginnen.
Sehr interessantes Bild!
Darf ich jedoch die Datierung anzweifeln? Ich hatte 1993 mit der Rettung schon viele Fahrten zu Therapien in die Privatklinik. Gibt es diese Klinik heute überhaupt noch?
Wolfgang (SAGEN.at)

Datum stimmt, war da nicht zuvor nur der Anbau neben der Triumphpforte eine Klinik, ich weiss momentan nicht was jetzt da drin ist

Jetzt wo Du es beschreibst, dürfte ich mich geirrt haben. Das nördlichere Gebäude war die Piererklinik, das war ein Neubau. Dieser Umbau dürfte der südlichere Altbau sein. Das muss ich einmal beim Vorbeigehen ansehen.
Wolfgang (SAGEN.at)

Medieninformationen

Kategorie
Innsbruck - Ansichten aus Innsbruck, Tirol
Hinzugefügt von
michelland
Datum
Aufrufe
2.643
Anzahl Kommentare
3
Bewertung