• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

Birken 2

• Medienersteller EyP3
  • Datum
Drei Viertel der Landfläche Finnlands sind von Wäldern bedeckt. Auf jeden Einwohner entfallen durchschnittlich vier Hektar Wald. Wald wächst, bedingt durch den
Golfstrom, in nahezu allen nördlichen Landesteilen. Insgesamt wachsen in Finnland dreißig Baumarten,
überwiegend Kiefer, Fichte und Birke. Quelle: 'Wälder und
Waldwirtschaft in Finnland'
Norbert
Erstens ein wunderschönes Foto und zweitens erinnert mich das Bild fast wehmütig an meinen Finnland-Aufenthalt, wo ich zwei Wochen in einer Holzhütte in einem unendlichen so wunderschönen Birkenwald gelebt habe. Und erst das Räuchern von Fischen mit Birkenholz...
Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Wolfgang,
vielen Dank und freut mich riesig, dass das Foto schöne Erinnerungen auslöst (hoffentlich nicht zu wehmütig). Bei deiner Schilderung mit den geräucherten Fischen und der Hütte krieg ich auch gleich wieder Lust auf Finnland... Das Foto hat übrigens Monika, meine Frau, gemacht.
Norbert

Medieninformationen

Album
Levi
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
1.558
Anzahl Kommentare
2
Bewertung