• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Barockes Grabmal

• Medienersteller Joa
  • Datum
Heute in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in Stein fotografiert. Es befindet sich unter der Orgelempore und stammt aus 1743. Die Wirkung, die dieses Grabmal hinterlässt, würde ich als schaurig-eindrucksvoll bezeichnen.
https://www.kirchen-am-fluss.at/stein-st-nikolaus
q3cod25k.jpg

Wunderbar - wie hast du das geschafft? Mir war da alles Mögliche im Weg, angefangen von den Stühlen...

Es ist tatsächlich sehr beeindruckend durch die Größe und - wie auch hier gut zu sehen - Düsternis, vor allem, wenn man in die leere, unbeleuchtete Kirche kommt.

Ich bin unten auf den Absatz des Beichtstuhls gestiegen, habe mich links an der Türschnalle angehalten und habe die Kamera mit der Rechten hochgehalten, um das obere Eck des Beichtstuhles nicht draufzubekommen. Das helle Fenster links war auch noch zu beachten! ;)
Die Stühle waren aus dieser Perpektive nicht das Problem! :D

Wenn dich da der Pfarrer so an der Türschnalle hätte hängen sehen, der hätte wohl gedacht: sooo dringend wollte schon lang keiner mehr beichten :D

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
8.011
Anzahl Kommentare
5