• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

nano-quad-01

• Medienersteller EyP3
  • Datum
Mit 12 g Fluggewicht derzeit wahrscheinlich der kleinste Quadrocopter. Mit dem Propellerschutz wiegt er um 2g mehr.
Läßt sich per USB laden und fliegt ca. 4-5 Minuten, wenns sein soll auch im Freien.
Traumhaftes Thema!
Ich habe übrigens den "Cheerson CX-10", der kostet flugfertig mit allem Zubehör um die 14 Euro ;)
Der Cheerson ist mit 14 Gramm etwas schwerer, aber ansonsten baugleich. Ich muss damit noch etwas Flugerfahrung sammeln, dann können wir fachsimpeln!
Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Wolfgang,
das ist auch der Cheerson CX-10. Es gibt ihn von verschiedenen Anbieter, Cheerson dürfte das Original sein.
Ich bin auch am üben, zum Glück scheinen die einiges auszuhalten ;-)-
Norbert

Es ist fast eine Wissenschaft bei der Vielzahl an Modellen einen Überblick zu haben. Vor allem weil es unzählige Nachbauten und Lizenzbauten gibt, die kaum zu unterscheiden sind.
Meine Freude ist minimal getrübt, denn schon beim ersten Flug mit zu heftiger Landung ist mir die Halterung (Halterung zur Deckplatte) bei einem Motor gebrochen. Wirkt sich kaum aus, aber bei einem zweiten Bruch müsste ich halt ohne Deckplatte weiterfliegen. Und bei 14 € nicht weiter tragisch ;)
Wolfgang (SAGEN.at)

Wir haben zwei, einen dritten habe ich schon bestellt :-)
Was die schon ausgehalten haben ... , da wundert es mich, dass deiner einen Knacks abgekriegt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass man das ganz gut kleben kann?
N.

Ich habe ein Foto von der Bruchstelle gemacht. Da geht nix mit kleben...

Bruch_Cheerson_CX10.jpg

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich kanns jetzt nicht so gut beurteilen wie du aus der Nähe .. aber unklebbar sieht das nicht unbedingt aus. Übrigens, der Propellerschutz, den du bei meinem Quad siehst, ist nur aufgesteckt. Es gibt einen Servicesatz mit diesem Propellerschutz, zwei Ersatzmotoren und einigen Ersatzpropellern um ca 5 Euro. Sehr zu empfehlen.
N.

.. aber unklebbar sieht das nicht unbedingt aus.
Scheint ein Fall von Sekunden für einen Sekundenkleber zu sein! :)

das gefällt mir! ihr seid gerade ziemlich infektiös ! :) und mein wohnzimmer wär groß und hoh genug für einen flugversuch.

Du wirst sehen, es fliegt recht gut. Du kannst die Stabilität in drei Stufen einstellen (für schnelle Kurven, etc.) und es hat ein kleines Kunststück vorprogrammiert. Damit kann man gut die Leute verblüffen :-).
Cheerson CX-10. Viel Spaß!
Norbert

Medieninformationen

Album
Nano-Quadcopter
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
2.295
Anzahl Kommentare
10